Über mich

Edith Fischer

 

 

 

Berufliche Laufbahn 

Nach meiner Ausbildung zur Staatlich Anerkannten Diätassistentin in der Diätschule in Heidelberg sammelte ich Berufserfahrung in Kurkliniken in Bad Dürrheim und Dobel. Anschließend arbeitete ich bei der AOK in Baden-Baden als Ernährungsberaterin. Dabei war der direkte Umgang mit Menschen noch intensiver, was ich sehr schätzte.

2005 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Von Anfang an arbeitete ich mit dem RICHTIG-ESSEN-Institut zusammen. 

Fast alle Krankenkassen erkennen mich an und bezuschussen meine Angebote. Viele Ärzte der Region empfehlen mich heute ihren Patienten weiter.

 

Wenn ich Sie gerade nicht berate... 

In meiner Freizeit wandere ich gerne. Pilates- und Yoga begeistern mich ebenfalls. Dadurch spüre ich immer wieder, wie sich das Körpergefühl verbessern kann. Die Entspannung ist damit ein wichtiges Element in meinem Leben geworden. Das hat mir sehr geholfen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wenn ich Urlaub habe, verreise ich gerne, lasse die Seele baumeln und lese ein gutes Buch.